Direkt zum Inhalt
bmw_headerbild_web.jpg

BMW – Freude am Fahren

BMW – Freude am Fahren

02. Juli 2015
BMW ( Schweiz ) AG

Registrierung offen

BMW ( Schweiz ) AG ist eine 100-prozentige Tochter der BMW AG und trägt die Verantwortung für den Import und die Versorgung der Handelspartner mit den Automobilen der Marken BMW und MINI sowie mit Motorrädern der Marke BMW. Das Vertriebsnetz besteht derzeit schweizweit aus 84 Handelsbetrieben. Mit der Marke BMW belegte das Unternehmen 2014 den zweiten Platz der Zulassungsstatistik.

Programm

Donnerstag, 2. Juli 2015, in Dielsdorf mit Anreise nach München

15.00

Begrüssung und Übergabe der Fahrzeuge
Individuelle Anreise der Teilnehmenden zum Hotel Bayerischer Hof in München
Die Fahrzeuge werden durch das Hotelpersonal geparkt.
Zimmerbezug der Teilnehmenden

19.30

Welcome-Apéro in der Dachgarten-Lounge des Hotels Bayerischer Hof

20.00

Abendessen im Dachgarten des Hotels Bayerischer Hof

Dresscode-Dinner : Business Casual

Freitag, 3. Juli 2015, in München mit Rückreise nach Dielsdorf

ab 06.00

Individuelles Frühstück
Fahrt in die BMW Welt, zirka 30 Minuten einrechnen

08.30

Eintreffen aller Teilnehmenden in der BMW Welt
Kaffee im Business Center Foyer

09.00

Begrüssung durch Dr. Philippe Hertig, Vorstandsmitglied SMG, Partner Egon Zehnder, Zürich
und Philippe Dehennin, CEO BMW ( Schweiz ) AG im Business Center, Tagungsraum 2

09.30

Referat von Daniel Theuerkauf, BMW i Brand & Communication Management
« BMW i »
Fragen und Antworten

10.30

Pause im Foyer

11.00

Referat von Karim Habib, Leiter Design BMW Automobile
« BMW Group Design »
Fragen und Antworten

12.00

Lunch in der Bavarie

13.30

Sneak Preview mit Peter Richter, BMW GKL+ Liaison Manager
Werksführung abwechselnd in Gruppen

14.30

Pause im Foyer und Wechsel der Gruppe

15.00

Sneak Preview mit Peter Richter, BMW GKL+ Liaison Manager
Werksführung

16.00

Verabschiedung durch Dr. Philippe Hertig und Philippe Dehennin
Business Center, kleine Verpflegung

16.30 Individuelle Rückreise der Teilnehmenden

Dr. Philippe Hertig Vorstandsmitglied SMG, Partner Egon Zehnder. Dr. Philippe Hertig ist Partner bei Egon Zehnder. Von 2007 bis 2012 agierte er zudem als Managing Partner des Zürcher Büros. Er stammt aus einer traditionsreichen Unternehmerfamilie. Nach Abschluss des­ betriebswirtschaftlichen Studiums arbeitete er bei der Pilatus Flugzeugwerke AG als Regional Sales Manager. Von 1993 bis 1996 war er Doktorand am Institut für Organisation und Personal an der Universität Bern. Danach trat er wieder der Pilatus Flugzeugwerke AG bei und wurde zum Geschäftsleitungsmitglied und Division Head Government ernannt. Seit 1999 ist er bei Egon Zehnder.

Philippe Dehennin CEO BMW ( Schweiz ) AG. Philippe Dehennin ist gebürtiger Belgier, studierte an der George Washington University in Washington DC und erlangte dort den Bachelor of Business Administration/International Finance. Ausserdem absolvierte er die Solvay Business School in Brüssel mit Diplom « de l’enseignement du troisième cycle » (CEPAC). Bereits seit 1987 ist Philippe Dehennin sehr erfolgreich für BMW tätig. Nachdem er 2001 CEO von Belgien wurde, folgte 2009 der Wechsel als CEO nach Frankreich, und er ist nun seit 2012 CEO der BMW (Schweiz) AG.

Daniel Theuerkauf BMW i Brand & Communication Management. Daniel Theuerkauf, geboren und aufgewachsen in Hamburg, Deutschland, hat 2013 an der Rotterdam School of Management und nach einem Vertiefungssemester an der Hochschule St. Gallen seinen Master of Science in International Business Administration erlangt. 2013 ist Daniel Theuerkauf als Management Associate der BMW Group beigetreten und arbeitet seit Sommer 2014 im Kommunikationsmanagement für BMW i.

Karim Habib Leiter Design BMW Automobile. Karim Habib wurde in Beirutgeboren und schloss an der McGill University in Montreal den Bachelor of Engineering, Mechanical ab. Danach ­studierte er am Art Center College of Design in Vevey Transportation Design und schloss den Bachelor of Science in Transportation Design am Art Center College of Design in Pasadena ab. Seit 1998 ist Karim Habib in verschiedenen Positionen als Designer für die BMW AG in München tätig mit einem kleinen Unterbruch von 2009 bis 2011, als er für Daimler arbeitete. Seit 2012 ist er als Leiter Design BMW Automobile tätig.

Peter Richter BMW GKL+ Liaison Manager. Peter Richter startete seine berufliche Laufbahn nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums im Vertrieb der Schweizer Tochtergesellschaft des Luxusgüterkonzerns LVMH. Als designierter Ansprechpartner für High Net-Worth Individuals war er in seiner 10-jährigen Tätigkeit für die Daimler AG für den Direktvertrieb der Konzernmarken Maybach und SLR McLaren im Schweizer Markt verantwortlich. Seit 2014 verantwortet Peter Richter für die BMW Group Schweiz den Bereich Liaison Management, welcher die direkte Betreuung /Beratung von Endkunden und die Befähigung der Handels­organisation im Segment GKL+ beinhaltet.

SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?

Gastgeber
BMW (Schweiz) AG
Industriestrasse 20
8157 Dielsdorf
www.bmw.ch

Veranstaltungsort
BMW Welt
Am Olympiapark 1
80809 München, Deutschland
www.bmw.de

Veranstalter
Schweizerische Management Gesellschaft
Madeleine Hümbelin, Office Manager
Telefon + 41 44 202 23 25
office@smg.ch
Zeltweg 48
8032 Zürich

Bitte beachten Sie, dass Aufnahmen unseres Fotografen in SMG Publikationen wie auf der SMG Webseite abgebildet werden.

Detailinformationen werden rund zwei Monate vor der Veranstaltung publiziert.
Dokumente sind nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.