Skip to main content
Delica

Delica AG

Delica AG

14. Mar 2024 13:30
Delica AG, Buchs

Registration open

Delica AG was founded in 2021 and is a merger of the companies Chocolat Frey AG, Delica AG, Midor AG, Riseria SA and Total Capsule Solutions. Under the name Delica, the highest level of indulgence expertise is united under the umbrella of Migros-Industry. Delica employs around 2200 people at five locations in Switzerland and numerous branches abroad.

Delica develops and produces high-quality indulgence products in the areas of chocolate, snacks, cooking products and coffee. As a proven specialist for needs-oriented concepts, Delica supplies customers in Switzerland and around the world with indulgent specialties for the whole day. It produces numerous own brands for Migros and for well-known large corporations in Switzerland and abroad.

Download program

Program

13.00Participants arrive for the Best Practice Meeting at Delica AG in Buchs
13.30

Welcome by Sarah Kreienbühl, President SMG

Short presentation by Migros Industrie, Delica AG, Dr. Raphael Gugerli, CEO, Delica AG.

Presentation by Sarah Sot, Head of Sustainability, Delica AG: "Proper sustainability starts at the source"

14.20Production tour of the chocolate factory
16.00 Break and tasting
16.30

Presentation by Ralf van den Bragt, Head of BU Coffee, Member of the Executive Board, Delica AG: "CoffeeB: How can you innovate in a saturated market?"

Presentation by Dr. Matthias Kreysel, Head of Research & Development, Migros Industry: "Innovation drives sustainability"

Discussion Sarah Kreienbühl with Dr. Raphael Gugerli and Dr. Matthias Kreysel: "Sustainability and competitiveness - can they be reconciled?"

17.40Delica AG invites you to an aperitif.
18.30End of the event

Raphael Gugerli, CEO, Delica AG

Raphael Gugerli has been CEO of Delica AG since it was founded in 2021. He had already held various management positions at the former Delica AG since 2009 and was CEO from 2015 until the new Delica was founded. Before joining Delica, Dr. Raphael Gugerli worked for Roland Berger and Nestlé. He studied chemical engineering at EPFL in Lausanne and at the Technical University of Denmark and also obtained his doctorate at EPFL Lausanne. He continued his education while working at Standford University, where he completed an MBA, among other things.

Sarah Sot, Head of Sustainability, Delica AG

Sarah Sot has been Head of Sustainability at Delica AG since August 2023. Previously, she was responsible for coffee sustainability at Delica and the Migros Group, with a focus on cooperation with producers in Honduras, Peru and Brazil. Since 2015, she has supported companies worldwide, including food manufacturers, retailers, energy and transportation companies, in various consulting roles to develop more sustainable supply chains and strategies. She holds degrees in Business Administration (BSc, University of Mannheim) and Sustainable Development (MSc, University of Basel), with overseas postings in Mexico and Denmark.

Ralf van den Bragt, Leiter BU Coffee, Member of the Executive Board, Delica AG

Ralf van den Bragt, Head of the Coffee business unit and member of the Delica AG Executive Board, has been with Delica for ten years and is responsible for the Café Royal, Delizio and CoffeeB brands. He was the initiator of the idea for CoffeeB, the capsule without a capsule, and was responsible for the development of the product as well as the development of the concept, industrialization and launch. Previously, Ralf van den Bragt worked for 8 years at UCC (Ueshima Coffee Company, United Coffee, Drie Mollen sinds 1818) as Head of Business Development EU and Head of Marketing and at Koninklijke Wessanen. He holds a Master of Business Administration (MBA), International Management degree from Maastricht University in Holland.

Matthias Kreysel, Head of Research & Development, Migros Industrie

Matthias Kreysel has been Head of Research and Development (R&D) and a member of the Executive Board of Migros Industry since 2019. He has been with Migros since 2017. He initially headed up development activities at Mibelle in Buchs before moving up to his current role. Before joining Migros Industry, he was Chief R&D Officer for the British private label producer McBride Plc in London. Prior to that, Matthias held global management roles in R&D, sustainability, marketing, supply chain and sales at Henkel and Ecolab. He is also a member of the Supervisory Board of Biesterfeld in Hamburg. Matthias studied chemistry and biochemistry at the University of Bonn, where he earned a doctorate in organic chemistry. Matthias has been a member of SMG for many years.

Sarah Kreienbühl, Member of the Executive Board, Kühne+Nagel International AG, Schindellegi, President SMG

Sarah Kreienbühl is a member of the Executive Board of Kuehne + Nagel International AG and CHRO with additional responsibility for sustainability. She was previously a member of the Executive Board of the Federation of Migros Cooperatives for five years and was responsible for HRM, corporate communications and social commitment at the Migros Group. From 2004 to 2017, she was a member of the Executive Board at Sonova (formerly Phonak) with global responsibility for HRM, and from 2012 she was also in charge of corporate communications, corporate branding and sustainability. Sarah Kreienbühl is a member of the Board of Directors of Rieter Holding Ltd. and Chairwoman of the Nomination and Remuneration Committee.

SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?

Host
Migros Industrie, Delica AG
Bresteneggstrasse 4
5033 Buchs
delica.com

Organizer
Schweizerische Management Gesellschaft
Zeltweg 48, 8032 Zürich
office@smg.ch, www.smg.ch
Phone + 41 44 202 23 25

Arrival by public transportation:
From Zurich main station, take the train at xx.04/ xx.08/xx.38 to Aarau, then bus no. 1 from Kante E to "Buchs, Industrie". Get off at the bus stop, walk back about 20 meters and you will find the main entrance to Delica on the left-hand side.

Arrival by car:
The address Bresteneggstrasse 4 in Buchs will lead you directly to Delica. The parking spaces are on the left-hand side of the street. Use either the visitor parking spaces opposite the main entrance or the large employee parking lot about 50 meters further ahead, also on the left-hand side.

Note: Please wear sturdy shoes. Jewelry must be removed for the production tour. Further safety and hygiene regulations will be communicated on site.

Directions:
Routen-Planer: So finden Sie uns.

Documents are only accessible to logged-in members.

Registration form

Delica AG

14. Mar 2024 13:30
Delica AG, Buchs

Direkt zum Inhalt
Delica

Delica AG

Delica AG

14. März 2024 13:30
Delica AG, Buchs

Registrierung offen

Die Delica AG wurde im Jahr 2021 gegründet und ist ein Zusammenschluss aus den Unternehmen Chocolat Frey AG, Delica AG, Midor AG, Riseria SA und Total Capsule Solutions. Unter dem Namen Delica vereint sich höchste Genusskompetenz unter dem Dach der Migros-Industrie. An fünf Standorten in der Schweiz sowie zahlreichen Niederlassungen im Ausland beschäftigt Delica rund 2200 Mitarbeitende.

Delica entwickelt und produziert qualitativ hochstehende Genussprodukte in den Bereichen Schokolade, Snacks, Kochprodukte und Kaffee. Als ausgewiesene Spezialistin für bedürfnisorientierte Konzepte beliefert Delica Kunden in der Schweiz und auf der ganzen Welt mit Genuss-Spezialitäten für den ganzen Tag. Sie produziert zahlreiche Eigenmarken für die Migros und für namhafte Grosskonzerne im In- und Ausland.

Programm herunterladen

Programm

13.00Eintreffen der Teilnehmenden zum Best Practice Meeting bei Delica AG in Buchs
13.30

Begrüssung durch Sarah Kreienbühl, Präsidentin SMG

Kurze Präsentation der Migros Industrie, Delica AG, Dr. Raphael Gugerli, CEO, Delica AG.

Referat von Sarah Sot, Leiterin Nachhaltigkeit, Delica AG: «Richtige Nachhaltigkeit fängt im Ursprung an»

14.20Produktionsrundgang durch die Schokoladenfabrik
16.00 Pause und Degustation
16.30

Referat von Ralf van den Bragt, Leiter BU Coffee, Mitglied der Geschäftsleitung, Delica AG: «CoffeeB: Wie kann man in einem gesättigten Markt innovieren?»

Referat von Dr. Matthias Kreysel, Leiter Forschung & Entwicklung, Migros Industrie:«Innovation treibt Nachhaltigkeit»

Diskussion Sarah Kreienbühl mit Dr. Raphael Gugerli und Dr. Matthias Kreysel: «Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit – kann man das unter einen Hut bringen?»

17.40Delica AG lädt zum Apéro ein.
18.30Ende des Anlasses

Raphael Gugerli, CEO, Delica AG

Raphael Gugerli ist seit der Gründung der Delica AG im Jahre 2021 deren CEO. Er war bereits seit 2009 für die frühere Delica AG in verschiedenen Managementpositionen tätig, von 2015 bis zur Gründung der neuen Delica als CEO. Vor seinem Eintritt in die Delica arbeitete Dr. Raphael Gugerli bei Roland Berger und Nestlé. Er studierte an der EPFL in Lausanne und an der Technischen Universität Dänemark Chemical Engineering und erwarb auch seinen Doktortitel an der EPFL Lausanne. An der Standford University bildete er sich berufsbegleitend laufend weiter und schloss dort unter anderem einen MBA ab.

Sarah Sot, Leiterin Nachhaltigkeit, Delica AG

Sarah Sot leitet seit August 2023 den Nachhaltigkeitsbereich bei der Delica AG. Zuvor war sie bei der Delica für die Kaffee­ nachhaltigkeit des Unternehmens sowie Migros Gruppe ver­ antwortlich, mit einem Fokus auf die Zusammenarbeit mit ProduzentInnen in Honduras, Peru und Brasilien. Seit 2015 hat sie Firmen weltweit, u.a. Lebensmittelhersteller, Retailer, Energie­ und Transportunternehmen, in verschiedenen Bera­ tungsfunktionen bei der Entwicklung von nachhaltigeren Lieferketten und Strategien unterstützt. Sie hat Abschlüsse in Betriebswirtschaftslehre (BSc, Universität Mannheim) und Nachhaltiger Entwicklung (MSc, Universität Basel), mit Auslandsstationen in Mexiko und Dänemark.

Ralf van den Bragt, Leiter BU Coffee, Mitglied der Geschäftsleitung, Delica AG

Ralf van den Bragt, Leiter der Geschäftseinheit Kaffee und Mitglied der Geschäftsleitung der Delica AG, ist seit zehn Jahren bei der Delica tätig und zuständig für die Marken Café Royal, Delizio und CoffeeB. Er war der Initiator der Idee für CoffeeB, der Kapsel ohne Kapsel, und verantwortlich für die Entwicklung des Produktes sowie den Aufbau des Konzeptes, die Industriali­ sierung und die Einführung. Zuvor war Ralf van den Bragt 8 Jahre bei UCC (Ueshima Coffee Company, United Coffee, Drie Mollen sinds 1818) als Head of Business Development EU und Leiter Marketing sowie bei Koninklijke Wessanen tätig. Er hält einen Master of Business Administration (MBA), International Management Abschluss von Maastricht University in Holland.

Matthias Kreysel, Leiter Forschung & Ent­ wicklung, Migros Industrie

Matthias Kreysel ist seit 2019 Leiter der Forschung und Entwicklung (F&E) und Mitglied der Geschäftsleitung der Migros Industrie. Bereits seit 2017 ist er bei der Migros tätig. Dort leitete er zunächst die Entwicklungsaktivitäten der Mibelle in Buchs, bevor er in seine aktuelle Rolle aufstieg. Vor seinem Eintritt in die Migros Industrie war er als Chief R&D Officer für den britischen Eigenmarkenproduzenten McBride Plc in London tätig. Davor hatte Matthias verschie­ dene globale Managementrollen in den Bereichen F&E, Nachhaltigkeit, Marketing, Supply Chain und Verkauf bei Henkel und Ecolab inne. Er ist zudem Aufsichtsratsmitglied der Firma Biesterfeld in Hamburg. Matthias studierte Chemie und Biochemie an der Universität Bonn und erwarb dort den Doktortitel in organischer Chemie. Matthias ist seit vielen Jahren Mitglied der SMG.

Sarah Kreienbühl, Mitglied der Geschäftsleitung, Kühne+Nagel International AG, Schindellegi, Präsidentin SMG

Sarah Kreienbühl ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Kühne + Nagel International AG und CHRO mit Zusatzverantwortung für Nachhaltigkeit. Zuvor war sie fünf Jahre Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes und führte unter anderem die Bereiche HRM, Unternehmenskommunikation sowie gesellschaftliches Engagement der Migros Gruppe. Von 2004 bis 2017 war sie bei Sonova (ehemals Phonak) als Mitglied der Geschäftsleitung global für das HRM verantwortlich, ab 2012 zusätzlich für die Leitung der Unternehmenskommunikation, des Corporate Branding und der Nachhaltigkeit. Sarah Kreienbühl ist Mitglied des Verwaltungsrats der Rieter Holding AG und Vorsitzende des Nomination and Remuneration Committee.

SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?

Gastgeber
Migros Industrie, Delica AG
Bresteneggstrasse 4
5033 Buchs
delica.com

Veranstalter
Schweizerische Management Gesellschaft
Zeltweg 48, 8032 Zürich
office@smg.ch, www.smg.ch
Telefon + 41 44 202 23 25

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Ab Zürich HB nehmen Sie den Zug um xx.04/ xx.08/xx.38 nach Aarau, dann den Bus Nr. 1 ab Kante E bis «Buchs, Industrie». An der Bushalte­ stelle ausgestiegen, gehen Sie ca. 20 Meter zurück und Sie finden den Haupteingang der Delica auf der linken Seite.

Anreise mit dem Auto
Die Adresse Bresteneggstrasse 4 in Buchs führt Sie direkt zur Delica. Die Parkplätze befinden sich auf der linken Strassenseite. Benutzen Sie entweder die Besucherpark­ plätze gegenüber vom Haupteingang oder ca. 50 Meter weiter vorne den grossen Mitarbei­ tendenparkplatz, ebenfalls auf der linken Seite.

Hinweis: Bitte festes Schuhwerk tragen. Schmuck muss für die Produktionsbesichtigung abgelegt werden. Weitere Sicherheits­ und Hygiene­ vorschriften werden vor Ort kommuniziert.

Directions:
Routen-Planer: So finden Sie uns.

Dokumente sind nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.

Registration form

Delica AG

14. März 2024 13:30
Delica AG, Buchs