Mission
Mission Statement
Impulse durch Begegnung, Austausch und Diskurs
- Durch ihre Netzwerk- und Plattformfunktion dient die Schweizerische Management Gesellschaft als Impulsgeberin für Unternehmer, Führungspersönlichkeiten aus dem C-Level-Management und Verwaltungsräte, die sich mit strategischen und operativen Führungsfragen auseinandersetzen. Die Schlüsselfunktionen sind die Vermittlung von Impulsen, der Dialog und die Beziehungspflege.
- Die Mitglieder der Schweizerischen Management Gesellschaft diskutieren branchenübergreifend Best Practice von Leadership Excellence in der Unternehmensentwicklung und nehmen im Rahmen der Aktivitäten der Schweizerischen Management Gesellschaft Impulse, Denkanstösse und Ideen von innen und von aussen auf.
- Bei der Schweizerischen Management Gesellschaft stehen Best Practice und aktuelles, praxisbezogenes Gedankengut im Fokus.
Die Ausrichtung der Schweizerischen Management Gesellschaft lässt sich mit drei Erfolgspositionen zusammenfassen: unabhängig – auf gleicher Augenhöhe – inspirierend. Die Schweizerische Management Gesellschaft erhebt einen klaren Exklusivitätsanspruch und praktiziert ein restriktives Aufnahmeverfahren.
Die Schweizerische Management Gesellschaft unterscheidet sich von Fach-, Branchen- und Wirtschaftsverbänden, von sozial-ethisch orientierten Unternehmerclubs und von Organisationen mit universitärem Hintergrund durch den branchenübergreifenden Fokus auf das Thema Leadership Excellence. Sie ist ausschliesslich immateriellen Zielen verpflichtet und verhält sich politisch und konfessionell neutral.