Direkt zum Inhalt
Ein Team gewinnt immer.

Ein Team gewinnt immer.

Ein Team gewinnt immer.

15. Mai 2024 12:45
Online

Registrierung offen

Ein Team gewinnt immer – die Frage lautet aber oft: Warum nicht meins?

Jeder Sieg im Sport und jeder Unternehmensgewinn ist das Ergebnis der Leistungen von Menschen, der Verbindung ihrer Begabung, ihrer Leidenschaft, ihrer Individualität, aber auch ihrer Unvollkommenheit und vieler Fehlversuche. 

Was kann ein Mensch mit Führungs- und Ergebnisverantwortung tun, um die Erfolgschancen seines Teams zu erhöhen?

Wer Verantwortung für Führung und für Teamwork trägt, begegnet in immer neuen Situationen und Konstellationen vielfältigen Herausforderungen. Diese zu meistern, stellt hohe Ansprüche an die Persönlichkeit. In erster Linie erfordern sie von Verantwortlichen die Bereitschaft, sich selbst zu reflektieren und sich und andere Menschen weiterzuentwickeln.

Bernhard Heusler übernahm 2009 die Führung und im Jahr 2012 das Präsidium des FC Basel 1893 und trat nach acht Meistertiteln in Serie 2017 zurück. Sowohl in seinem sportlichen Umfeld wie als Wirtschaftsanwalt und Verwaltungsrat begegnete er einer Vielzahl an Situationen, die ihn herausgefordert haben. 

Wir freuen uns darauf, dass er seine vielfältigen Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse teilt und wertvolle Inspiration zur Bedeutung von Leadership und Teamwork als Erfolgsfaktoren in Sport und Wirtschaft vermittelt.

Die Teilnahme am Webinar ist SMG Mitgliedern vorbehalten.

Programm

12.45

Begrüssung durch Thomas Amstutz, CEO, Feldschlösschen Getränke AG

Key Input von Dr. Bernhard Heusler, Ehemals Präsident des FC Basel 1893, Partner HWH AG

Diskussion

13.30Ende des Webinars
Dr. Bernhard Heusler
Ehemals Präsident des FC Basel 1893, Partner HWH AG
Als promovierter Jurist begann Bernhard Heusler seine Berufslaufbahn als Wirtschaftsanwalt in Basel. Ab 2003 war er als Berater und Vorstand für den FC Basel 1893 tätig. Im Jahr 2009 übernahm er die operative Leitung des Clubs und 2012 das Präsidium. Nach acht Meistertiteln in Serie, sechs Teilnahmen in der Champions League und einer Umsatzsteigerung von CHF 30 Mio. auf 130 Mio. trat er im Juni 2017 zurück. Als Gründer und Partner der Heusler Werthmüller Heitz AG (HWH) ist er seither als Coach und Berater in Sport und Wirtschaft sowie als Speaker und Autor eines im Jahre 2023 erschienenen Buchs zum Thema Leadership und Teamwork aktiv. Er präsidiert die Stiftung Schweizer Sporthilfe und die Stiftung für kranke Kinder. Weiter hat er Einsitz in Leitungsgremien von Unternehmen und Organisationen in diversen Branchen.
Weiterlesen
Thomas Amstutz
lic. oec. HSG, CEO, Feldschlösschen Getränke AG, Rheinfelden
Thomas Amstutz ist seit 2012 CEO und Verwaltungsratspräsident der Felschlösschen Getränke AG. Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Hochschule St. Gallen (HSG) stieg er bei Unilever ein und wirkte als Brandmanager in Zürich und als European Innovation Manager in Paris. Ab 1998 war Amstutz als Marketingleiter von Hero tätig und übernahm 2001 die Führung als General Manager der Hero Schweiz. Von 2005 – 2008 leitete er bereits die Feldschlösschen Getränke AG als CEO, bevor er für vier Jahre als CEO der Brasseries Kronenbourg in Paris fungierte und gleichzeitig das Amt des Verwaltungsratspräsidenten der Feldschlösschen Getränke AG bekleidete.
Weiterlesen
SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?
Detailinformationen werden rund zwei Monate vor der Veranstaltung publiziert.
Detailinformationen werden rund zwei Monate vor der Veranstaltung publiziert.
Dokumente sind nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.

Registration form

Ein Team gewinnt immer.

15. Mai 2024 12:45
Online