Direkt zum Inhalt
smg_einladung_kuhn3_headerbild.jpg

Bedeutung der KMUs auf dem Weg zu Net-Zero

Bedeutung der KMUs auf dem Weg zu Net-Zero

22. März 2023
Kuhn Rikon AG, Rikon

Seit 1899 wird am Produktionsstandort von Kuhn Rikon Kochgeschirr produziert. Mit innovativen Produkten begeistert der Schweizer Markenhersteller die Kochwelt rund ums Zubereiten, Servieren und Geniessen. Das Schweizer Familienunternehmen mit Hauptsitz in Rikon betreibt Tochtergesellschaften in Grossbritannien, Spanien und den USA. Über ein weltweites Partnernetz ausgewählter Distributoren und qualifizierter Fachhändler sind Kuhn Rikon Produkte weltweit in über 28 Ländern erhältlich. Mehr als 200 engagierte Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben qualitativ hochwertiges Kochgeschirr und funktionelles Zubehör (Küchenhelfer) für gesundes und effizientes Kochen. Das Unternehmen verfügt seit Jahrzehnten über einen bedeutenden Wissensvorsprung im Druckgaren. Die Marke DUROMATIC® ist in vielen Ländern Synonym für Schnellkochtopf. Kuhn Rikon kombiniert Technik und Know-how mit fortschrittlicher und umweltschonender Fertigung am traditionsreichen Standort in Rikon. Kunden und Partner schätzen die Swiss Made Qualität und bringen der Marke Vertrauen entgegen.

Programm herunterladen

Programm

12.30Eintreffen der Teilnehmenden zur Generalversammlung bei Kuhn Rikon AG in Rikon
13.0063. SMG Generalversammlung
Begrüssung durch Dr. Lukas Braunschweiler, Präsident SMG
Traktanden
1. Protokoll der 62. Generalversammlung vom 29. April 2022
2. SMG Jahr 2022
   2.1. Fokus 1: Kollaboration
   2.2. Fokus 2: Digitalisierung
   2.3. Jahresabschluss 2022
   2.4. Jahresrechnung 2022
3. SMG Jahr 2023
   3.1. Fokus 1: Forward
   3.2. Fokus 2: Digitalisierung
   3.3. Jahresprogramm 2023
   3.4. Wahlen
4. Verschiedenes
14.00Ende der SMG Generalversammlung
Auwärter

Dorothee Auwärter, Präsidentin des Verwaltungsrates Kuhn Rikon AG, Vorstandsmitglied SMG

Dorothee Auwärter ist Präsidentin des Verwaltungsrates und Teil der Inhaberfamilie der Kuhn Rikon AG. Daneben ist sie Partnerin der Wirtschaftskanzlei Schiller Rechtsanwälte AG in Winterthur, Mitglied des Vorstandsausschusses von Swissmem und Verwaltungsrätin diverser Unternehmen. Dorothee Auwärter studierte an der Universität Neuchâtel (lic. iur. 2003) und an der Universität St. Gallen (Executive MBA HSG 2012) und erwarb 2006 das Zürcher Anwaltspatent.

Gerfin

Dr. Tobias Gerfin, CEO Kuhn Rikon AG

Tobias Gerfin ist seit Oktober 2013 CEO der Kuhn Rikon AG. Seit 2019 ist er Präsident des Europäischen Verbandes für Kochgeschirr, Besteck und Messer (FEC). Nach dem Studium und der Promotion in Naturwissenschaften an der ETH Zürich forschte er an der EPF Lausanne an Solarzellen. Seine Industriekarriere führte ihn zu Bruker im Bereich NMR, zu Optrel (Schweisshelme) und zu Glas Trösch als Leiter des Bereichs Glas im Innenausbau. Im Jahr 2010 wurde Tobias Gerfin CEO der Stoll Giroflex im Bereich Büromöbel.

Zeindler

Rolf Zeindler, COO Kuhn Rikon AG

Rolf Zeindler ist seit Dezember 1999 in der Geschäftsleitung der Kuhn Rikon AG. Nach der Grundausbildung bei BBC/ABB und dem Maschinenbaustudium an der FHNW begann er 1995 als Produktionsingenieur bei der CCI AG (vorab Sulzer Thermtec AG) in Winterthur. Nach einem knapp einjährigen Auslandaufenthalt in Kalifornien wechselte er im März 1999 in den Konsumgüterbereich zu Kuhn Rikon AG ins Tösstal. Sein Aufgabengebiet erweiterte sich stetig und heute verantwortet er alle technischen Bereiche der Kuhn Rikon AG.

Braunschweiler

Dr. Lukas Braunschweiler, Präsident SMG, Präsident des Verwaltungsrats, Tecan Group AG

Dr. Lukas Braunschweiler ist Präsident der SMG und Verwaltungsrat diverser Unternehmen. Er verfügt über einen Master of Science in analytischer Chemie und hat in physikalischer Chemie an der ETH Zürich promoviert. Von 2011 bis Ende März 2018 wirkte er als CEO der Sonova Group. Zuvor war er CEO des Schweizer Technologiekonzerns RUAG, leitete von 2002 bis 2009 als Präsident und CEO die Dionex Corporation und war von 1995 bis 2002 in der Konzernleitung von Mettler Toledo tätig.

SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?

Gastgeber
Kuhn Rikon AG
Neschwilerstrasse 4
8486 Rikon

Veranstalter
Schweizerische Management Gesellschaft
Zeltweg 48, 8032 Zürich
office@smg.ch, www.smg.ch
Telefon + 41 44 202 23 25

Anreise mit den öffentlichen Verkehr
Der Bahnhof Rikon liegt 2 Gehminuten entfernt und ist mit der S11 direkt von Zürich HB und der S26 direkt von Winterthur her erreichbar.

Anreise mit dem Auto
Genügend Parkplätze stehen zur Verfügung: Neschwilerstrasse 4, 8486 Rikon.

 

Dokumente sind nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.