Direkt zum Inhalt
wire_lookout_2022_headerbild.jpg

SMG Neujahrsempfang 2024

SMG Neujahrsempfang 2024

23. Jan. 2024
schwarzescafé, Zürich

Mit dem SMG Neujahrsempfang möchten wir unseren Mitgliedern danken und Sie zu einem gemeinsamen Start ins neue Jahr einladen. Dabei sollen neben dem persönlichen Austausch auf Augenhöhe auch die Kernwerte der SMG – Impuls, Diskurs und Dialog – im Zentrum stehen.

Wir werden gemeinsam einen Ausblick auf die bedeutenden Themen und Herausforderungen vornehmen, die wir im 2024 auf dem Radar haben sollten.

Den Anfang werden Vertreter unseres Vorstands machen aus den Bereichen Industrie, Konsumgüter, Dienstleistung und Wissenschaft. Danach möchten wir den Kreis öffnen und unsere Mitglieder zu Wort kommen lassen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch und darauf, gemeinsam auf ein erfolgreiches neues Jahr anzustossen.

Program

ab 16.00 Eintreffen der Teilnehmenden im schwarzescafé
16.30

Begrüssung durch Sarah Kreienbühl, Präsidentin SMG

Was bewegt uns, welche Schwerpunkte, Ziele und Wünsche verbinden wir mit 2024?

Prof. Dr. Dr. Monika Bütler, Verwaltungsrätin SwissLife

Martin Hirzel, Präsident Swissmem

Thomas Amstutz, CEO Feldschlösschen Getränke AG

17.00Beiträge aus der SMG Community
17.30Wrap Up
17.45Apéro riche
19.30Ende der Veranstaltung

Sarah Kreienbühl, SMG Präsidentin, Mitglied der Geschäftsleitung, Kühne+Nagel International AG

Sarah Kreienbühl ist seit April 2023 Mitglied der Geschäftsleitung bei Kühne + Nagel International AG und CHRO mit Zusatzverantwortung für Nachhaltigkeit. Zuvor war sie fünf Jahre Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes und führte unter anderem die Bereiche HRM, Unternehmenskommunikation sowie gesellschaftliches Engagement der Migros Gruppe. Von 2004 bis 2017 war sie bei Sonova (ehemals Phonak) als Mitglied der Geschäftsleitung global für das HRM verantwortlich, ab 2012 zusätzlich für die Leitung der Unternehmenskommunikation, des Corporate Branding und der Nachhaltigkeit. Seit April 2022 ist sie Mitglied des Verwaltungsrats der Rieter Holding AG und Vorsitzende des Nomination and Remuneration Committee.

Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Bütler, Verwaltungsrätin SwissLife

Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Bütler ist selbstständige Ökonomin und Honorarprofessorin HSG. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Sozialversicherungen, Arbeitsmarkt, politische Ökonomie und Informationsökonomik. Neben ihrer internationalen Forschungstätigkeit verfasst sie regelmässig Beiträge an ein weiteres Publikum. Sie ist Mitgründerin und Herausgeberin des Blogs batz.ch, einem Forum für Schweizer Wirtschaftspolitik. Monika Bütler ist Mitglied des Verwaltungsrates der SwissLife, der Schindler Holding AG und der Huber & Suhner AG, sowie Vizepräsidentin der Gebert Rüf Stiftung.

Martin Hirzel, Präsident Swissmem

Martin Hirzel ist seit Januar 2021 Präsident von Swissmem und seit über 20 Jahren in der Schweizer Industrie tätig. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats der Bucher Industries AG, der Dätwyler Holding AG sowie von drei privat gehaltenen KMUs. Zudem ist er Vorsitzender des Regionalen Wirtschaftsbeirats der Schweizerischen Nationalbank und präsidiert den Beirat der ZHAW School of Management & Law. Bis Ende 2019 war der Zürcher während neun Jahren CEO der Autoneum Holding AG. Davor führte er vier Jahre lang die Marktregion Südamerika, Mittlerer Osten & Afrika, hauptsächlich vom Sitz in São Paulo (Brasilien) aus. Zwischen 2000 und 2007 lebte er in Shanghai (China), von wo er für den Aufbau der lokalen Präsenz der Rieter Holding AG verantwortlich war. Martin Hirzel startete seine berufliche Laufbahn mit einer Berufslehre, studierte später Betriebswirtschaft mit Vertiefung Industrie und internationale Produktion an der ZHAW und absolvierte schliesslich das GMP an der Harvard Business School.

Thomas Amstutz, CEO Feldschlösschen Getränke AG

Thomas Amstutz ist seit 2012 CEO und Verwaltungsratspräsident der Felschlösschen Getränke AG. Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Hochschule St. Gallen (HSG) stieg er bei Unilever ein und wirkte als Brandmanager in Zürich und als European Innovation Manager in Paris. Ab 1998 war Amstutz als Marketingleiter von Hero tätig und übernahm 2001 die Führung als General Manager der Hero Schweiz. Von 2005 – 2008 leitete er bereits die Feldschlösschen Getränke AG als CEO, bevor er für vier Jahre als CEO der Brasseries Kronenbourg in Paris fungierte und gleichzeitig das Amt des Verwaltungsratspräsidenten der Feldschlösschen Getränke AG bekleidete.

SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?

Veranstalter
Schweizerische Management Gesellschaft
Zeltweg 48, 8032 Zürich
office@smg.ch, www.smg.ch
Telefon + 41 44 202 23 25

Veranstaltungsort
schwarzescafé I Löwenbräukunst
Limmatstrasse 270
8005 Zürich

Veranstaltungsort
schwarzescafé I Löwenbräukunst
Limmatstrasse 270
8005 Zürich

Anfahrt
Routen-Planer: So finden Sie uns.

Dokumente sind nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.