Direkt zum Inhalt
smg_bpm_ringier_headerbild.jpg

SMG Inspirational Talk

SMG Inspirational Talk

03. Febr. 2021
Marc Walder, CEO Ringier AG - Online Event

Registrierung offen

Im Rahmen unseres neu geschaffenen Formats «Inspirational Talk» stehen - ganz nach dem Motto des 57. SMG Forums vom 2. November 2021 mit dem Thema «fearless» - dabei Unternehmer und Themen im Zentrum, die bisher, wie insbesondere auch heute, furchtlos ihren Weg in die Zukunft gehen.

Programm

13.00

Begrüssung durch Dr. Lukas Braunschweiler, Präsident SMG

13.05

Inspirational Talk von Marc Walder

"Digitale Transformation @ Ringier"

13.40

Fragen und Antworten

14.00

Ende der Veranstaltung

Walder

Marc Walder ist CEO und Managing Partner der Ringier AG. Nebst dieser Tätigkeit bekleidet Walder diverse Mandate. Er amtet als Verwaltungsratspräsident der Scout24 Schweiz AG, der Admeira AG, der Ringier Africa AG, der Ringier Sports AG und der MSF Moon&Stars Festival SA sowie als Verwaltungsratsvizepräsident der Ticketcorner AG. Zudem sitzt er in den Verwaltungsräten der JobCloud AG, Marquard Media AG, Ringier Axel Springer Media AG, Ringier Axel Springer Schweiz AG und des globalen Sportdaten-Unternehmens Sportradar AG ein. Walder ist Mitglied des Beirats Digitale Transformation des Schweizer Bundesrates sowie Gründer der Standortinitiative digitalswitzerland, der mehr als 175 der renommiertesten Schweizer Unternehmen und Organisationen angehören.

Braunschweiler

Dr. Lukas Braunschweiler, Präsident SMG, Präsident des Verwaltungsrats, Tecan Group AG. Dr. Lukas Braunschweiler ist Präsident der SMG und Verwaltungsrat diverser Unternehmen. Er verfügt über einen Master of Science in analytischer Chemie und hat in physikalischer Chemie an der ETH Zürich promoviert. Von 2011 bis Ende März 2018 wirkte er als CEO der Sonova Group. Zuvor war er CEO des Schweizer Technologiekonzerns RUAG, leitete von 2002 bis 2009 als Präsident und CEO die Dionex Corporation und war von 1995 bis 2002 in der Konzernleitung von Mettler Toledo tätig.

SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?
Detailinformationen werden rund zwei Monate vor der Veranstaltung publiziert.
Detailinformationen werden rund zwei Monate vor der Veranstaltung publiziert.
Dokumente sind nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.