Direkt zum Inhalt
bpm_spruengli_headerbild.jpg

Tradition durch Innovation

Tradition durch Innovation

23. Aug. 2023
Confiserie Sprüngli, Dietikon

Das traditionsreiche Schweizer Familienunternehmen Sprüngli wurde 1836 gegründet und gehört zu den renommiertesten Confiserien Europas. Seit bald 190 Jahren werden alle Produkte mit Liebe und Begeisterung von Hand hergestellt und an bald über 30 Standorten sowie fünf Gastronomiebetrieben in der Schweiz wie auch international verkauft. Neben Standorten in Wien und München ist Sprüngli seit 2014 auch im arabischen Raum präsent und beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeiter. Dass sich Sprüngli über sechs Generationen hinweg so erfolgreich entwickeln konnte, liegt an der geschickten Verbindung von Tradition und Innovation. So lancierte Sprüngli beispielsweise mit «Grand Cru Absolu» – einer veganen, zuckerreduzierten Edelschokolade aus 100 % Kakaobohnen und Kakaofruchtfleisch – eine Weltneuheit und richtete in den letzten Jahren auch mit der Einführung weiterer Produktneuheiten ihr Sortiment auf neue Essgewohnheiten aus.

Programm herunterladen

Programm

08.30 Eintreffen der Teilnehmenden zum Best Practice Meeting bei der Confiserie Sprüngli
09.00 

Begrüssung durch Tomas Prenosil, Verwaltungsrat, CEO, Confiserie Sprüngli AG, und Sarah Kreienbühl, Präsidentin SMG

Führung durch die Produktion und das Museum

11.30

Referat von Tomas Prenosil: «Tradition durch Innovation»

Fragerunde

12.30

Zusammenfassung und Ausblick durch Sarah Kreienbühl

Die Confiserie Sprüngli lädt zum Lunch ein.

13.30Ende des Anlasses

Tomas Prenosil, Verwaltungsrat, CEO, Confiserie Sprüngli AG. 

Tomas Prenosil wurde 1965 in Prag geboren. Er besuchte das Gymnasium in Zürich und schloss mit der eidgenössischen Maturität ab. Danach studierte er in Zürich an der juristischen Fakultät und schloss das Studium erfolgreich mit dem Lizenziat ab. Nach 9 Jahren als Produktions-, Qualitäts- und Entwicklungsverantwortlicher wurde er zum CEO der Confiserie Sprüngli befördert. Er beschreibt sich als kreativer Macher, der Herausforderungen und Veränderung liebt. Respekt und Wertschätzung sind Werte, die der 57-Jährige hochhält. Er ist begeisterter Segler, Reiter und Taucher und geniesst gerne klassische Konzerte, reist an entlegene Orte und besucht gerne Museen und historische Stätten.

Sarah Kreienbühl, Mitglied der Geschäftsleitung, Kühne+Nagel International AG, Schindellegi, Präsidentin SMG. 

Sarah Kreienbühl ist seit April 2023 Mitglied der Geschäfts- leitung bei Kühne + Nagel International AG und CHRO mit Zusatzverantwortung für Nachhaltigkeit. Zuvor war sie fünf Jahre Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossen- schafts-Bundes und führte unter anderem die Bereiche HRM, Unternehmenskommunikation sowie gesellschaftliches Engagement der Migros Gruppe. Von 2004 bis 2017 war sie bei Sonova (ehemals Phonak) als Mitglied der Geschäftsleitung global für das HRM verantwortlich, ab 2012 zusätzlich für die Leitung der Unternehmenskommunikation, des Corporate Branding und der Nachhaltigkeit. Seit April 2022 ist sie Mitglied des Verwaltungsrats der Rieter Holding AG und Vorsitzende des Nomination and Remuneration Committee.

SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?

Gastgeber
Confiserie Sprüngli AG
Bernstrasse 85
8953 Dietikon
www.spruengli.ch

Veranstalter
Schweizerische Management Gesellschaft
Zeltweg 48, 8032 Zürich
office@smg.ch, www.smg.ch
Telefon + 41 44 202 23 25

Veranstaltungsort
Confiserie Sprüngli AG
Bernstrasse 85
8953 Dietikon

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
S-Bahn S11 und S12 bis Bahnhof Glanzenberg, Buslinie 317 zu Haltestelle «Wasserburg», Bernstrasse 85.

Anreise mit dem Auto 
Autobahnausfahrt Urdorf Nord. Rechts in die Bernstrasse einbiegen, geradeaus Richtung Zürich, über die Bahnbrücke, danach befinden sich die beiden Produktionsgebäude auf der rechten Seite.

Parking-Möglichkeiten
Parkplätze stehen für SMG Gäste hinter dem Produktionsgebäude zur Verfügung. Bitte nur das für SMG Teilnehmer ausgeschilderte Parking benützen, NICHT die Parkplätze vor dem Haus oder die Kundenparkplätze.

Hinweis:
Während des Rundgangs sind keine Fotos gestattet. Uhren und Schmuck müssen abgenommen werden. Piercings müssen abgedeckt werden. Bitte flache und solide Schuhe anziehen. In den Produktionsräumen kann es rutschig sein.

Anfahrt
Routen-Planer: So finden Sie uns.

Dokumente sind nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.