Skip to main content
ergon_informatik_zuerich_headerbild_2.jpg

Nachfolge als Chance für Management-Innovation

Nachfolge als Chance für Management-Innovation

01. Feb 2017
Ergon Informatik

Registrierung offen

Nachfolgeprozesse sind weit mehr als personelle Übergänge. Sie sind zentrale Opportunitäten für Management-Innovation, d.h. für die Reflexion und Weiterentwicklung der firmenspezifischen Management-Praxis und der damit verbundenen unternehmerischen Erfolgsvorstellungen, Kernprozesse und Praktiken. Genau so hat Ergon Nachfolge verstanden und einen interessanten Prozess lanciert.

Programm

Program

16.30 

Eintreffen der Teilnehmenden bei Ergon Informatik AG in Zürich

17.00 
 

Begrüssung durch Alice Šáchová, Präsidentin SMG
Partner Vendbridge AG, Zürich

Referat von Patrick Burkhalter, Verwaltungsratspräsident
Ergon Informatik AG
«Der Nachfolgeprozess aus Sicht des Initiators»

Referat von Gabriela Keller, CEO
Ergon Informatik AG
«Management-Innovation in der Praxis»

Referat von Prof. Dr. Daniel Bartl, Managing Director
RISE Management Innovation Lab
«Management-Innovation als Forschungsfeld»

Fragen und Antworten

19.00

Zusammenfassung und Ausblick durch Alice Šáchová
Ergon Informatik AG lädt zum Stehapéro ein

20.00

Ende des Anlasses

Alice Šáchová

Alice Šáchová, Präsidentin SMG, Partner Vendbridge AG. Alice Šáchová ist Präsidentin der SMG und Partner bei Vendbridge AG. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft arbeitet sie als Brand-Managerin bei Procter & Gamble sowie als Unternehmensberaterin bei der Boston Consulting Group in London und Zürich. Danach war sie während mehrerer Jahre in leitenden Positionen in der Privatwirtschaft tätig, unter anderem als CEO der De Sede Group GmbH (DSG), der Tela AG sowie als CEO und Inhaberin der Favo Werbeagentur. Ab dem 1. Januar 2017 gehört sie dem Verwaltungsrat der SRG SSR an. Weiter ist sie Verwaltungsrätin bei Scholz & Friends AG, Zürich; Griesser AG, Aadorf; und ASE Technik AG, Luzern.

Patrick Burkhalter

Patrick Burkhalter, Verwaltungsratspräsident, Ergon Informatik AG. Nach seinem Studium in Wirtschaft und Informatik an der Universität Zürich trat Patrick Burkhalter 1989 in die Ergon ein. Von 1992 bis 2016 war er CEO und entwickelte die Firma vom Start-up zum führenden Softwareunternehmen mit über 250 Mitarbeitenden. Nach seinem Rücktritt wurde er Verwaltungsratspräsident von Ergon Informatik AG. Seit 2014 ist Patrick Burkhalter ausserdem im Verwaltungsrat der Belimo Holding AG.

Gabriela Keller

Gabriela Keller, CEO, Ergon Informatik AG. Im Anschluss an ihr Informatikstudium an der ETH war Gabriela Keller Assistentin am Institut für Informationssysteme, bevor sie 1994 als Softwareentwicklerin und Projektleiterin zu Ergon stiess. Im Jahr 2000 wurde sie Mitglied der Geschäftsleitung und war für die Bereiche Personal und Marketing verantwortlich. Seit Mitte 2016 leitet Gabriela Keller als CEO das Schweizer Softwareunternehmen.

Daniel Bartl

Prof. Dr. Daniel Bartl, Managing Director, RISE Management Innovation Lab. Dr. Daniel Bartl ist Assistenzprofessor an der School of Management der Universität St. Gallen. Sein Forschungs- und Beratungsfokus liegt auf den Themen Executive Management, Strategieprozesse und Management-Innovation. Er ist geschäftsführender Direktor des RISE Management Innovation Lab der Universität St. Gallen und Mitglied der Programmleitung des «Master of Arts HSG in Management, Organisation und Kultur».

SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?

Gastgeber
Ergon Informatik AG
Merkurstrasse 43
8032 Zürich
www.ergon.ch

Veranstalter
Schweizerische Management Gesellschaft
Zeltweg 48, 8032 Zürich
office@smg.ch, www.smg.ch
Telefon + 41 44 202 23 25
Fax + 41 44 269 90 01

Veranstaltungsort
Ergon Informatik AG
Merkurstrasse 43
8032 Zürich
www.ergon.ch

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ab Hauptbahnhof Zürich mit der S18 bis Bahnhof Stadelhofen. Weiter zu Fuss 5 bis
10 Minuten die Kreuzbühlstrasse hinauf und links der Merkurstrasse entlang.
Ab Hauptbahnhof mit dem Bus 31 bis Haltestelle Sprecherstrasse. Weiter zu Fuss
dem Zeltweg entlang und links in die Merkurstrasse.
Ab Hauptbahnhof mit der Tramlinie 11 bis Kreuzplatz. Zu Fuss dem Zeltweg entlang und
rechts in die Merkurstrasse.

Anreise mit dem Auto
Wenige Parkmöglichkeiten finden sich im Quartier (blaue Zone). Vom Parkhaus Hohe Promenade
sind es zirka 15 Gehminuten via Rämistrasse und Zeltweg bis Merkurstrasse. Die Einfahrt in
das Parkhaus befindet sich an der Rämistrasse 22A.

Anfahrt
Routen-Planer: So finden Sie uns.

Documents are only accessible to logged-in members.